top of page

Über uns

"Some people seem to think that good dancers are born, but all the good dancers I have known are taught or trained!" (Fred Astaire)
Florian Gschaider

geboren am 3. 4. 1980 in Salzburg

- Aktiver Tanzsport seit 1992
- Matura im Schul-Sport Modell Salzburg 1999
- Eintritt ins Heeresleistungssportzentrum 1999 - 2000
- Studium PR & Kommunikation an der Universität Salzburg  bis 2003
- Eintritt ins Heeresleistungssportzentrum 2003 - 2008
- Studium BWL an der Privatuniversität Seeburg Seekirchen

- Profisportler seit 2008

- staatl. geprüfter Trainer

- lizensierter internationaler Wertungsrichter

- Zumba Instructor

- Landestrainer Salzburg

Manuela Stöckl

geboren am 25. 1. 1982 in Salzburg

- Aktiver Tanzsport seit 1992
- Matura im Schul-Sport Modell Salzburg 2001
- Studium Psychologie an der Universität Salzburg bis 2003
- Eintritt ins Heeresleistungssportzentrum 2003 - 2008
- Studium BWL an derPrivatuniversität Seeburg Seekirchen

- Profisportlerin seit 2008

-  staatl. geprüfte Trainerin

-  lizensierte Wertungsrichterin

Die größten gemeinsamen Erfolge:

weitere Details auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Gschaider

DANCING STARS

Bereits über mehrere Staffeln konnten wir bei Dancing Stars österreichische Promis das Tanzen beibringen. Florian ging 2011 mit Ski-Weltmeisterin Alexandra Meissnitzer an den Start (2. Platz), 2012 mit Autorin Sueli Menezes, 2013 mit der Theologin Monika Salzer, 2016 mit Moderatorin Verena Scheitz (Sieg der Staffel) und 2017 mit der Kabarettistin Monica Weinzettl die krankheitsbedingt vorzeitig ausscheiden musste. 2021 war Florian mit der Billardweltmeisterin Jasmin Ouschan wieder am Start und konnte den 2. Platz ertanzen. 

Manuela war mit Ski-Rennläufer Rainer Schönfelder bei der 8. Staffel 2013 dabei und konnte ebenfalls den Sieg erringen. 2019 konnte Manuela mit dem Schauspieler Martin Leitgeb bis in die dritte Show tanzen und 2021 ging sie mit dem Designer Niko Niko an den Start, für den es leider nur bis zur zweiten Show reichte. 

Manuela Stöckl Rainr Schönfelder Dancing Stars 2013
Floria Gschaider Verena Scheitz Dancing Stars 2016
bottom of page