Was ist Zumbini?

Das von Zumba® und BabyFirst für Kinder im Alter von 0 bis 4 Jahren entwickelte Programm kombiniert in 45 Minuten Musik, Tanz und pädagogisches Wissen für unbegrenzten Spaß, Bindung und lernen. Es schult die kognitiven, sozialen und emotionalen Fähigkeiten der Kinder und kann dazu beitragen, dass sie in schwierigen Situationen besser zurecht kommen.

Wie lange dauert ein Kursblock bzw. kann ich auch zu einzelnen Terminen kommen?

Zumbini ist als Blockkurs auf ca. 6 Wochen ausgelegt. Dabei werden jede Woche dieselben Lieder verwendet da die Wiederholung für die Kinder sowie die Gewöhnung an die Umgebung wichtig ist um sich voll auf den Kurs einlassen zu können. Selbstverständlich kann aber gerne "geschnuppert" werden. 

Ist mein Kind allein in dem Kurs?

Nein! Die Gruppe besteht aus ca. 6 Kindern MIT ihren Mamas/ Papas oder auch Oma oder Opa etc. Wichtig ist, dass die Betreuungsperson bei dem Kurs mitmacht, denn Zumbini versteht sich auch als Programm das die Bindung zwischen Eltern und Kindern stärkt!

Sind alle Lieder auf englisch?

Einige Lieder sind auf englisch oder spanisch, einige auf deutsch. Da das Programm aus den USA kommt ist die Grundsprache Englisch. Einige Lieder sind nur schwer übersetzbar, daher wurden sie gelassen wie sie sind, andere wiederum auf deutsch übersetzt. Für die Kinder ist das aber normalerweise kein Problem, weil sie spielerisch verstehen lernen, was in den Liedern vorkommt. 

Wo gibt es Kurse?

Aufgrund der derzeitigen Situation werden Kurse erst wieder im Juli angeboten. Bei Interesse bitte schickt uns eine Nachricht, wir informieren euch gerne über den Kursbeginn.

Fragen?

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch bitte bei uns:

info@danceteam-emotion.com oder über unser Kontaktformular

© 2020 by Danceteam Emotion GmbH - Impressum - Datenschutz